Ausgezeichnet!

„Und der Preis für den schönsten Tisch geht an…UNS!“

Am Samstag den 06. Juli haben wir bei strahlendem Sonnenschein auf den 675.Geburtstag unserer Stadt Dillenburg angestoßen – und das nicht alleine!
Im Rahmen unseres Stadtjubiläums eröffnete der Dillenburger Museumsverein e.V. gemeinsam mit etlichen anderen Vereinen aus Dillenburg und vielen Besuchern auf der Wiese vor der Villa Grün die Sonderausstellung „675 Jahre Stadtrechte Dillenburg“.
Neben Kaffee und Kuchen sowie musikalischer und schauspielerischer Darbietung der Dillenburger stand auch der Programmpunkt „Kostümprämierung“ auf der Liste –  klar, dass wir uns im Vorfeld etwas überlegten, das nicht nur das Jahresmotto „im Wandel der Zeit“ darstellte, sondern auch etwas, das ein kleines bisschen auffälliger war…Die 70er!
Ausgerüstet im farbenfrohen Hippie-Boho-Look waren wir definitiv ein Hingucker unter den ganzen historischen Kostümen der Partner-Vereine und wurden tatsächlich mit dem Preis für den schönsten Tisch ausgezeichnet:
Ein Foto von uns mit der Auszeichnung für die Zeitkapsel, die später (mit Bildern der Veranstaltung gefüllt) in den Kasematten vergraben wurde.
In 25 Jahren, bei der 700-Jahrs-Feier, wird sie dann wieder ausgegraben werden…und wir werden hoffentlich nicht nur auf dem Foto dabei sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*